VMS 2017

Jugendvereinsmeisterschaften

Die Jugendlichen des Tennis-Clubs Benstorf haben ihre Vereinsmeister ermittelt. 17 Teilnehmer kämpften in drei Wettbewerben um Pokale und Medaillen.

Bei den Junioren B konnten sich Maximilian Baum und Luc Dörrie in ihren Gruppenspielen durchsetzen. Die beiden lieferten sich ein packendes Finale, bei dem Luc Dörrie mit 1:6 6:3 10:6 die Oberhand behielt. Dritter wurde Ferdinand Wagner.

Bei den Juniorinnen B hießen die beiden Gruppensiegerinnen Charlotte Baum und Sophie Lange. Das Finale entschied Baum 6:3 6:0 für sich. Platz 3 ging an Hannah Maschke.

Mit besonders viel Eifer dabei waren die Jungen und Mädchen in der Midcourt-Konkurrenz. Auf dem verkleinerten Feld und mit den speziellen Bällen gab es tolle Ballwechsel – 20 mal und öfter ging es mitunter hin und her. Vereinsmeister wurde Jannis Gue vor Jannis Frense und Nadja Stanislawek.

Frank Dörrie

Auf der Hube 13